Über mich

Kursleiterin

Verena Meister-Dätwyler

verheiratet, Mutter zweier erwachsenen Töchter und Grossmutter
Kinderkrankenschwester
Stillberaterin
Mütterberaterin HFD, im Bezirk Kulm
Kursleiterin für Babymassage in der Newar- Tradition bei Nasma Scheibler-Shresta
Fussreflexzonen-Masseurin
klassische Massage i.A.

Eine Geburt ist ein freudiges Ereignis, aber sie verändert das Leben eines Paares grundlegend. Sie ist der Übergang in einen ganz neuen Lebensabschnitt, welcher zur sensibelsten Phase eines Paares gehört.

Es gehört zu meiner Kernaufgabe als Mütterberaterin, die Eltern in dieser sensiblen Phase zu begleiten, sie in ihrem Umgang mit ihrem Neugeborenen zu stärken, ihnen Zusammenhänge zu erklären, sodass sie möglichst Sicherheit und Wohlbefinden aufbauen können.

Die Beratungen können einen Teil dieses Auftrages erfüllen, doch eine viel intensivere Beziehung wird durch die taktile Kommunikation erreicht.

Aus dieser Überzeugung heraus nehme ich auch immer wieder die Motivation, möglichst vielen Eltern diese Babymassage näher zu bringen und die Gelegenheit, eine vertiefte Eltern-Kind-Beziehung aufbauen zu können.

vreni